Petition „Soforthilfen auch für Schäden durch Grundwasser“ läuft noch bis zum 10. Juli

Bereits mehr als 500 Personen unterstützen die Petition

überschwemmter Keller mit Hinweis auf die Petition

Die Dachauer ÖDP hat beschlossen, die Unterschriftensammlung für die Petition Soforthilfen auch für Schäden durch Grundwasser am 10. Juli zu beenden, um die Unterschriften noch vor der Sommerpause an den Landtag und die Staatskanzlei weiterleiten zu können. „Soforthilfen müssen zeitnah gezahlt werden, deshalb ist es uns wichtig, die Unterschriften schnell einzureichen“, so Adrian Heim, Mitglied des Kreisvorstands, der als Karlsfelder viele Betroffene persönlich kennt.

Bislang haben bereits mehr als 500 Personen die Petition unterstützt, und jeden Tag kommen noch weitere Unterstützer dazu. Viele Unterstützer kommen aus Karlsfeld und Dachau, aber auch aus anderen vom jüngsten Hochwasser betroffenen Gebieten.

„Viele Unterzeichner haben zusätzliche Kommentare hinterlassen, die unterstreichen, wie ungerecht die aktuelle Regelung von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern empfunden wird“, so Adrian Heim. Zum Beispiel „Weil es total absurd ist dass der Freistaat genau die Menschen im Stich lässt, die auch bei den Versicherungen schon durchs Raster gefallen sind…“ oder „Wir fühlen uns von der Regierung und auch von Bayern Regierenden komplett verhöhnt und hintergangen.“.

Die online-Petition kann weiterhin unter folgendem Link unterzeichnet werden:

Außerdem liegen in der Buchhandlung Blätterwerk in Karlsfeld Unterschriftenlisten aus.

Lydia Bartmann / Dagmar Hamberger
Kreisvorsitzende ÖDP Dachau