Macht der Konzerne? Falsche Politik? Warum Medikamente fehlen!

Vortrag mit Apotheker Wolfgang Reiter in Altomünster

Veranstaltungshinweis in graphischer Form

Der selbstständige Apotheker und ÖDP-Kreisrat Wolfgang Reiter aus Erding beschreibt in seinem gut einstündigen Vortrag, wie es in den letzten 15 Jahren unter Mitwirkung nahezu aller Bundestagsparteien zu dem jetzigen dramatischen Notstand bei Medikamenten kommen konnte. Er skizziert den jahrzehntelangen deutschen Weg, Arzneimittel immer billiger machen zu wollen, ohne das Risiko von Versorgungsengpässen überhaupt in Erwägung zu ziehen. Er beschreibt die unheilvollen Beziehungen zwischen Pharmakonzernen und Politik, die Zerstörung deutscher Produktions­standorte und warum es jetzt viele Versorgungsengpässe gibt, die besonders Kinder und ältere Menschen treffen.

Öffentlicher Vortrag mit Apotheker Wolfgang Reiter am Mittwoch, dem 13. März 2024 um 19:30 Uhr in Altomünster, Maierbräu (Jakobi Stube), Marktplatz 2. Der Eintritt ist frei.

Der 58-jährige Apotheker Wolfgang Reiter betreibt seit 25 Jahren eine Apotheke in Markt Schwaben neben einer Kinderarztpraxis, ist gesundheits­politischer Sprecher der ÖDP Bayern und hatte im Oktober 2022 ein Fernsehteam von QUER  in seiner Apotheke, um auf die Missstände bei der Arzneimittelversorgung aufmerksam zu machen.

Lydia Bartmann / Dagmar Hamberger
Kreisvorsitzende

Update nach Versand der Pressemitteilung: Der Vortrag wurde innerhalb des Gasthofs Maierbräu in die Altostube verlegt.

Apotheker Wolfgang Reiter
Autor/in: